Hörbuch: Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt, Stefan Orth/Antje Blinda

BlindaOrthLandebahnCover_end.inddWieder einmal habe ich es mit einem humorigen Hörbuch versucht. „Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt“ gibt kurze gesammelte Anekdoten von Flugzeugreisenden wieder. Dazu kommt die sogenannte „Infobox“, bei der ernsthaftes Hintergrundwissen vermittelt wird, beispielsweise über die tatsächliche Gefährlichkeit des Verkehrsmittels „Flugzeug“ oder über Druckverlust in der Kabine. Die Sprecher sind Stefan Kaminski, Nina West und Thomas Fränzel.

So wirklich weggeschmissen habe ich mich beim Hören leider nicht. Zwar konnte man durchaus ein paar Mal schmunzeln oder sogar den anderen Zugfahrern durch gelegentliches Glucksen auf die Nerven gehen 😉 Doch ich bin wohl zu selten geflogen, um so manches wirklich komisch zu finden. Die verschiedenen Sprecher haben das Ganze sehr lebendig gemacht. Dass jedoch fast jede Anekdote, in der Hauptsache Ansagen aus dem Cockpit, naturgemäß mit den Worten „Meine Damen und Herren…“ begann, hat mich irgendwann ein wenig genervt. Die Infoboxen waren ja ganz nett, haben allerdings in ihrer Ernsthaftigkeit nicht so recht ins Gesamtbild gepasst. Dazu kommt noch, dass das Hörbuch leider ziemlich gekürzt ist und nur eine gute Stunde Unterhaltung bietet.

Vom mittlerweile dritten Nachfolgerbuch,  „Sorry, wir haben uns verfahren“, das ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe, verspreche ich mir mehr. Da es um’s Bahnfahren geht, sollte das näher an meine Lebenswelt herankommen. Ich freue mich schon 🙂

P1000475P1000475P1000475

Verlag: Der Audio Verlag * März 2010 * 71 Minuten * 978-3-89813-955-7
Kommentar verfassen

